BAVARIA SR41 - Bavaria Yachts - Drettmann Yachts

BAVARIA SR41

Bavaria Yachts

Logo Bavaria Yachts

Die Weltpremiere der BAVARIA SR41 auf der boot 2020 in Düsseldorf

Die BAVARIA SR41 ist der Auftakt zu einer neuen Motorbootlinie von BAVARIA YACHTS. Sie vereint dabei das Beste aus der sportlichen BAVARIA S-Line und der BAVARIA R-Line. Ein komfortables Cockpit, eine große Sonnenliege, die sich im Handumdrehen zu einer Lounge Area mit Tisch direkt am Wasser umbauen lässt, und eine große Badeplattform machen die BAVARIA SR41 zur idealen Motoryacht. Ideal für den perfekten Tag auf dem Meer mit der Familie und Freunden.

Mit einem intelligenten Kabinenlayout verleiht BAVARIA YACHTS der BAVARIA SR41 eine neue Dimension. Die große Eignerkabine mittschiffs verfügt über ein eigenes Badezimmer. Die Gästekabine im Vorschiff ist ebenfalls mit einem eigenen Badezimmer ausgestattet. Komfort und Fahrspaß stehen also im Fokus der neuen BAVARIA SR41.

Die BAVARIA SR41 gibt es in den Versionen Softtop, Hardtop und Coupe.

 

Fahrspaß und Dynamik

Für den kraftvollen Antrieb der BAVARIA SR41 sorgen die bekannten Benzinmotoren von Mercruiser mit zweimal 355 PS (261 kW) im Standard bis zu den D6-380 Dieselaggregaten neuester Generation von Volvo Penta mit zweimal 380 PS (279 kW). Dies verleiht der BAVARIA SR41 neben einem überzeugenden Fahrspaß auch Sicherheit und Wirtschaftlichkeit.

Große Rumpffenster, die sich perfekt in den breiten schwarzen Rumpfstreifen einpassen, sorgen unter Deck für viel Tageslicht. Die volle Kontrolle über die BAVARIA SR41 hat man vom neu designten Fahrstand. Alle Instrumente im Blick und eine perfekte Rundumsicht sind natürlich inklusive.

 

Das mehr an Luxus und Raum

Bei der Entwicklung war es oberstes Ziel des Entwicklungs-Teams von BAVARIA YACHT und Marco Casali der BAVARIA SR41 ein Maximum an Raum und damit an Komfort zugeben. Entstanden ist ein 2-Kabinenlayout mit einer luxuriösen Eignerkabine mittschiffs und einer ebenso komfortablen VIP-Kabine im Vorschiff.

Dem Eigner steht dabei ein eigenes Badezimmer mit separater Dusche zur Verfügung. Das zweite Badezimmer an Steuerbord ist für Gäste an Bord reserviert. Die Pantry ist mit allem ausgestattet was man für die Zubereitung eines perfekten Dinners benötigt. Den morgendlichen Kaffee genießt man gleich gegenüber der Pantry am Salontisch.

Deck Pläne

Technische Spezifikationen

Länge 13,21 m
Länge Rumpf 11,65 m
Breite 3,99 m
Höhe über Wasser 3,46 m
Tiefgang 1,05 m
Tiefgang (Antrieb angehoben) 0,70 m
Kabinen / Schlafplätze 2 / 4
Stehhöhe in Kabinen 2,07 m
Personen, max. nach CE B 10
Leergewicht (ca.) 9.000 kg
Kraftstofftank 750 l
Wassertank 250 l
Motoren Typ Mercruiser Benzin
Volvo Penta Benzin
Volvo Penta Diesel
Motoren Leistung 2x 6.2L DTS EC 350 PS (2x 261 kW)
2x V8 CE 5.3L 350 PS (2x 261 kW)
2x D4-300 EVC 300 PS (2x 221 kW)
2x D6-380 EVC 380 PS (2x 279 kW)

BAVARIA SR41 - Bavaria Yachts - Drettmann Yachts

BAVARIA SR41

Bavaria Yachts

Logo Bavaria Yachts

The world premiere of the BAVARIA SR41 at the boot 2020 in Dusseldorf

The BAVARIA SR41 kicks off a new line of motorboats from BAVARIA YACHTS. It combines the best of the sporty BAVARIA S-line and the BAVARIA R-line. A comfortable cockpit, a large sunbed which can be transformed in no time into a lounge area with a table right on the waterfront and a large bathing platform. It makes the BAVARIA SR41 the ideal motor yacht for a perfect day on the water with family and friends.

BAVARIA YACHTS gives the BAVARIA SR41 a new dimension with an intelligent cabin layout. The spacious owner’s cabin has its own bathroom, as do the guest cabins in the bow. Comfort and boating pleasure are the focuses of the new BAVARIA SR41.

The BAVARIA SR41 is available as a soft top, hard top and coupe version.

 

Boating pleasure and dynamism

The BAVARIA SR41’s powerful drive is provided by the familiar Mercruiser petrol engines with twin 355HP (261 kW) in the standard version, up to D6 -380 diesel generators from the newest generation from Volvo Penta, with twin 380HP (279kW). This means that besides convincing boating pleasure, the BAVARIA SR41 also enjoys safety and economic efficiency.

Large hull windows which fit perfectly into the broad black hull stripe ensure plenty of daylight below deck. From the newly designed helmstand, you have full control over the BAVARIA SR41. All instruments within sight and perfect all-round visibility are, of course, included.

 

Additional luxury and space

During development, the uppermost goal of the BAVARIA YACHTS development team and Marco Casali was to provide the BAVARIA SR41 with the maximum space and therefore comfort possible. The result was a two-cabin layout with a luxurious midship owner’s cabin and an equally comfortable VIP cabin in the bow.

The owners have access to their own bathroom with a separate shower. The second bathroom on starboard is reserved for guests on board. The pantry is equipped with everything required to prepare a perfect dinner. Your morning coffee can be enjoyed directly opposite the pantry at the salon table. 

Deck plans

Technical specifications

Length 13.21 m
Length hull 11.65 m
Width 3.99 m
Height above waterline 3.46 m
Draft 1.05 m
Draft (Drive raised) 0.70 m
Cabins / Berths 2 / 4
Height in cabin 2.07 m
People, max. CE B 10
Unloaded weight (approx.) 9,000 kg
Fuel tank 750 l
Water tank 250 l
Engine Type Mercruiser Benzin
Volvo Penta Benzin
Volvo Penta Diesel
Engine Power 2x 6.2L DTS EC 350 PS (2x 261 kW)
2x V8 CE 5.3L 350 PS (2x 261 kW)
2x D4-300 EVC 300 PS (2x 221 kW)
2x D6-380 EVC 380 PS (2x 279 kW)